GigaGames-Fan.de

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

GigaGames-Fan.de war eine Fansite rund um GIGA Games und GIGA eSports. Ursprünglich war es nur eine „GIGA“-Kategorie auf einer privaten Seite, welche Ende 2000 - also kurz nach dem Start von GIGA Games - vom Webmaster Florian Knodt (adlerweb) eröffnet wurde. Im Jahr 2001 wurde die Kategorie dann unter der Adresse giga-games-fan.tk eigenständig und befand sich zur 200. Sendung auf GIGA.DE in der Liste der bekanntesten Fanseiten. Kurz darauf folgte die Domain GigaGames-Fan.de.

Bis Anfang 2005 basierte die Seite auf dem Homepagesystem PHPKit, konnte sich jedoch durch eigene Designs und Features wie z.B. der Urform des später auf GIGA-GREEN-FAN zu findenden GIGA-Twisters von den üblichen „Standardseiten“ abheben.

Seit dem 25.09.2005 war die Seite mit neuem System und neuem Team wieder online und versuchte sich als eine aktuelle Newsplattform mit vielen Extras neu zu etablieren.

Im Zuge der Einstellung der Nachmittagssendung GIGA kam dann auch bei dieser Fansite das Ende, und sie wurde wie viele andere geschlossen. (Hier war zwar die Nachmittagssendung nicht das Hauptthema der Fansite, aber jedoch der Auslöser für den Webmaster, der sich schon davor nicht mehr viel mit GIGA Games beschäftigt hatte.)