Greenroom

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Greenroom des NewMediaCenters

Der Greenroom war ein Raum im NMC in dem sich die Gäste von GIGA aufgehalten haben. Dort gab es neben mehreren Couches und kleinen Tischen auch Spielekonsolen, mit denen sich die Gäste beschäftigen konnten, bevor sie On Air gingen.
Jeder Gast hat auf den Wänden oder auf der Decke sein Autogramm oder eine kleine Zeichnung hinterlassen. Im Greenroom wurden auch gelegentlich Interviews aufgezeichnet oder z.B. Glückwünsche zur 1000. Sendung GIGA Games.
Im Juli 2005 sollte der Raum im Stil von aktuellen Spieletiteleln des Publishers Atari gestaltet werden. Wegen des Umzugs nach Berlin wurde dieses Projekt aber nie realisiert.
Auch in Berlin gab es einen Greenroom, der auch mit dem großen „G-Plakat“ (siehe Foto rechts) geschmückt war, sowie der violetten Couch und Spielekonsolen.