Hüseyin Öztürk

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Hüseyin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hüseyin Öztürk

Hüseyin Öztürk (von GIGA-Friends und dem Team oft auch Hüsel genannt) war Netzreporter im Channel Tech bei GIGA. Zuvor war er Netzreporter im Help-Bereich.
Er wurde am 4.1.1973 in Köln geboren, hat die Schule mit Abitur abgeschlossen, und ein Architekturstudium wahrscheinlich zumindest angefangen.
Hüseyin war seit dem 14.2.2000 Netzreporter bei NBC GIGA beziehungsweise GIGA green (sein erster Artikel auf GIGA.DE stammte vom 15.).
Er präsentierte unter anderem die Music Download Week, mehrere Help-Days und Oscar Specials. Man konnte ihn auch des Öfteren mal im GIGA Games-Studio sehen, als beide Sendungen noch in Düsseldorf gedreht wurden.
Das letzte mal war er am 31.3.2006 bei GIGA zu sehen, als die Sendung eingestellt wurde. Er kehrte jedoch noch ein mal am 18.08.2006 bei PLAY DigitalHome als "Lieblings-Experte" (wie es im Insert stand) für HD-TV zu GIGA zurück. Damals wurde gemunkelt, dass er bereits wieder bei GIGA arbeitet und mit GIGA Help ein Comeback feiern könnte. Dies war jedoch nie der Fall.
2006 war Hüseyin Moderator bei IPTV-Show Mainframe auf www.wdwip.tv von Welt der Wunder.

Hüseyin war am 30.11.2011 zu Ehren des 13. Geburtstages von GIGA für einen Tag Gastmoderator bei GIGA TV Live, wo er zusammen mit Shu On Kwok den Techbereich moderierte und dort einen alten Rechner von Shu auseinader nahm. Innerhalb der Sendung wurden einige Andeutungen bezüglich einer Einstellung Hüseyins als neuen Technik-Redakteur getätigt, die jedoch einige Zeit lang unbestätigt blieben.

Am 08. Dezember 2011 ging erstmals nach langer Zeit wieder ein Artikel von Hüseyin auf GIGA.DE online, außerdem ist er seitdem auf der Team-Seite abgebildet. Kurz darauf kamen Gerüchte im GIGA-Forum auf, dass er nun doch wieder bei GIGA arbeitet. Ob es nun tatsächlich der Fall ist, dass er wieder eingestellt ist, wurde seitens GIGA noch nicht offiziell bestätigt.

Weblinks