Hamburg

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hamburg war der Ort eines der Lokalstudios von GIGA.
Wie auch die anderen Lokalstudios sendete Hamburg zuletzt immer ab 13:30 Uhr in den sogenannten Lokal-Takes während GIGA.
Die Themen von GIGA Hamburg hatten einen stark lokalen Bezug: Thema war, was in und um Hamburg gerade los war. Der Servicegedanke der News sollte dabei im Vordergrund stehen.
Das nördlichste der Lokalstudios von GIGA wurde am 04.09.2001 aus der Taufe gehoben. Es war damit das zweitälteste. GIGA Lokal Hamburg sendete aus der Rothenbaumchaussee 80.
In Hamburg moderierten zuletzt Anna Vogt und Dennis Richtarski. Frühere Netzreporter bei GIGA Hamburg waren Emine Cekirge, Jule Gölsdorf, Torben Hagenau, Joey Grit Winkler, Claas Premke, Alexandra Tapprogge und Ingmar Deneke.
Am 29.3.2006 lief die letzte Sendung im Hamburger Kabelnetz über die Bildschirme.