Host-Pult

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Hostpult)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Host-Pult war früher ein zentraler Ort verschiedener GIGA-Sendungen. Bei GIGA gab es seit der ersten Sendung ein Host-Pult. Dieses war blau und relativ groß. Von dort aus wurden die Webtipps gezeigt. Als GIGA in das NMC gezogen ist, wurde ein kleineres, grünes Host-Pult aufgestellt. Das war die Heimat des Insite-Channels und später des Host-Bereiches. Als das Studio im Zuge der Aktion Alles neu macht der März umgebaut wurde, gab es für das Hostpult keine Verwendung mehr, da die Hosts seitdem auf der Couch moderierten.

Auch bei GIGA GAMES gab es ein Host-Pult es war orange und wurde hauptsächlich beim Overview und der Verabschiedung verwendet. Auch für 49WIN wurde dieses Host-Pult genutzt. Als GIGA eSports startete und die NMA umgebaut wurde, wurde das Host-Pult mit roter Folie beklebt und als eSports-Pult und weiterhin für 49WIN genutzt.

Ab dem 20.August 2008 wird das Pult auch wieder als Set für das Format GIGA LIGA LIVE benutzt.

Gallerie