IFA

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Internationale Funkausstellung findet jedes Jahr in Berlin statt.

IFA 2001

25.8. bis 2.9.2001

2001 war GIGA das erste mal auf der IFA vertreten und an allen neun Messetagen gab es Liveschalten während der Nachmittagssendung, in denen die Netzreporter die neuesten Produkte der IFA vorstellten und prominente Gäste begrüßten.
Diese Messe war auch die erste überhaupt, bei der man das komplette GIGA-Games-Team hautnah erleben konnte.

IFA 2003

In diesem Jahr war GIGA nicht auf der IFA.

IFA 2005

GIGA auf der IFA 2005

2. bis 7. September 2005

2005 war GIGA GAMES endlich wieder mit einer eigenen Showbühne zu finden, auf der mehrere Sendungen aufgezeichnet wurden. Die Bühne war aber zugegebenermaßen nicht besonders groß. Dort war Platz für einen Tisch, an dem sich die Netzreporter abgewechselt haben und die orangene Couch, die für Simon und die Gäste gedacht war. Aber neben dieser Bühne gab es auch noch einen kleinen Astra-Digital-Stand an dem die Besucher sich über GIGA Digital informieren konnten. Außerdem wurden wie auch auf der Games Convention viele Satellitenpakete und natürlich auch GIGA-Goodies verschenkt. Im Ggensatz zur CeBIT war hier das Tech-Team nicht dabei, obwohl es sich eigentlich um eine Technik-Messe handelt.

IFA 2006 und 2007

01.09. bis 06.09.2006
31.08. bis 05.09.2007

Seit 2006 findet die IFA jährlich statt. Auch 2006 und 2007 war GIGA auf der IFA präsent. Das Team von PLAY berichtete dabei in einem IFA-Special über die Messetrends und dem Plus X Award, mit dem man hierfür kooperierte. Die Sendungen wurden dabei auf der Bühne des Plus X Awards produziert und an Stelle der regulären PLAY-Ausgaben gezeigt. Jedes Jahr konnten zudem zahlreiche prominente Gäste gewonnen werden.

IFA 2008 bis 2010

29.08. bis 03.09.2008 04.09. bis 09.09.2009 03.09. bis 08.09.2010

In diesen Jahren war GIGA nicht auf der Messe unterwegs.

IFA 2011

02.09. bis 07.09.2011 2011 war GIGA nach langer Zeit zur Berichterstattung wieder in die Messenhallen der IFA gereist. Anwesend waren einige Redakteure des GIGA Netzwerks, für GIGA selbst war Shu On Kwok unterwegs. Während der IFA wurden insgesamt etwa 45 Videos gedreht und auf der Plattform YouTube hochgeladen.
Die Videos sind hier zu sehen.

Weblinks

IFA-Webseite