Intel Friday Night Game

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von IFNG)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Intel Friday Night Game im Tanzbrunnen Köln

Die Intel Friday Night Games (kurz: IFNG) sind eine Veranstaltungsreihe der ESL. Während einer laufenden Saison der EPS findet jeden Freitag in verschieden deutschen Großstädten statt. Als Sponsor der Veranstaltungen tritt Intel auf. Auf diesen Events werden Spiele der besten deutschen eSportler vor Publikum ausgetragen. Zusätzlich gibt es ein Rahmenprogramm mit vielen Partnerständen und Gewinnspielen der Gamingbranche.

IFNG auf GIGA[Bearbeiten]

Mit dem Relaunch von GIGA im Januar 2006 wurde auf GIGA, bedingt durch die hohe Mitsprache von Turtle Entertainment, der Anteil an eSport-Sendungen deutlich erhöht. In Zuge dieser neuen Programmstruktur wurden auch die Intel Friday Night Games in das Programm von GIGA aufgenommen.

Mit dem Start von GIGA2 wurden die Intel Friday Night Games dort übertragen und nur noch einmal im Monat auf GIGA gezeigt. Im Laufe des Jahres 2007 wurden die Intel Friday Night Games dann endgültig aus dem Programm genommen, danach lief(en) am Freitagabend wieder GIGA GAMES oder Sonderausgaben von WOW!.


IFNG auf ESL TV[Bearbeiten]

Nach der Einstellung von GIGA2, kam ESL TV zurück, und überträgt jeden Freitag Live die Intel Friday Night Game.