I Know Your Game

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelles Logo der Seite

I Know Your Game (kurz IKYG) ist ein Gamingblog, der vom ehemaligen GIGA GAMES-Redaktuer Daniel Schäfer herausgegeben wird. Im Laufe der Zeit, insbesondere in der Gründungsphase, waren auch andere ehemalige Netzreporter beteilgt.

Entstehung

Gegründet wurde I Know Your Game nur wenige Tage, nachdem GIGA die Einstellung des Sendebetriebs bekannt gegeben hatte. Die Idee dazu stammte vom damaligen Netzreporter Maximilian Gstettenbauer, um dort Reviews zu veröffentlichen und weiter mit der Community im Kontakt bleiben zu können. Schnell schlossen sich ihm weitere ehemalige Mitarbeiter an wie Holger Anders und später Daniel Schäfer. Daniel hatte am Ende auch die Idee, den Blog zu einem Onlinemagazin aller ehemaligen Mitarbeiter auszubauen.

In dieser Zeit entstand auch ein inoffizielles Forum für I Know Your Game, das einen großen Zulauf verzeichnen konnte, nachdem die Zukunft von GIGA.DE selbst weiter ungewiss war. Nachdem jedoch bekannt wurde, dass GIGA.DE und damit auch das Forum dank IGN Entertainment weiter online bleibt, ging die Aktivität merklich zurück. Den Umzug zu einer Forensoftware machten daher auch nur wenige User mit.

IKYG heute

Mittlerweile präsentiert sich I Know Your Game mit einem komplett selbst designten Webseite und eigenem Forum. Regelmäßig erscheinen News und Tests zu aktuellen Videospielen. Darüber hinaus liefert IKYG auch einen Comic und ein Flashgame der Woche, sowie einen unregelmäßig erscheinenden Podcast.

Beteiligte Ex-GIGA-Mitarbeiter

aktuell

ehemalig

Weblinks

Hier geht's zur Seite