Insert Coin

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Insert Coin ist nicht Bestandteil von GIGA. Dieser Artikel wurde nur der Vollständigkeit halber aufgenommen.

Das Insert Coin Logo im Opener

Insert Coin ist eine von Felix Rick konzipierte und moderierte Websendung der Gamingwebseite Gameswelt.de. Die erste Ausgabe der wöchentlichen Show feierte am 12. März 2010 ihre Premiere.

Entstehung

Kurz nachdem er Anfang 2009 zurück nach Deutschland gekehrt ist wurde Felix bei Gameswelt.de eingestellt, um dort eine Videoabteilung aufzubauen. Gleichzeitig wurde er mit der Entwicklung eines eigenen Webformates betreut, das im Sommer 2009 starten sollte. Aus diesen Plänen wurde jedoch nichts. Die erste Ausgabe der Sendung erschien erst am 12. März 2010.

Auf den nach Retro klingenden Sendungstitel angesprochen erklärte Felix: "Ne ist nicht nur Retro, sondern ist alles. Retro kommt auch vor, aber bin da nicht so festgelegt. Soll ein wöchentliches Ding sein mit Spiele testen und vorstellen, alles rund um das Thema Videospiele eben."

Inhalte

Die Sendung hat keinen festen Ablauf und bietet stattdessen jede Woche wechselnde Inhalte aus der Gamingwelt. Sehr häufig sind dies jedoch Spieletests, Previews oder Interviews mit Entwickeln, die entweder im Insert Coin-Studio, auf Messen oder bei den Entwicklern vor Ort geführt werden. Darüber hinaus spielt Felix immer wieder Spiele im Studio an, besucht Gamingevents oder diskutiert mit Gameswelt-Redakteuren aktuelle Themen aus der Gamingbranche.


Weblinks