Insite (Green)

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Insite-Bereich bei GIGA green war sozusagen der Team- und Community-Bereich der Sendung.
Er ist am 3. April 2001 per Community-Abstimmung aus dem Webtipp-Bereich entstanden.

Wie schon oben erwähnt, wurden bei Insite Geschichten des Teams behandelt, aber außerdem Mails der Zuschauer exemplarisch als Artikel beantwortet, Aktionen mit der Community gemacht und auch noch Internetseiten als Tipps vorgestellt. Der Insite-Bereich war auch der Bereich, der in der Sendung so etwas wie eine Home-Seite auf einer Internetseite war: Mit ihm wurde die Sendung eröffnet, er war die Schnittstelle zwischen den Bereichen, mit ihm endete die Sendung.

Mit dem Upgrade 5.0 wurde der Insite-Bereich abgeschafft. Danach gab es nur noch die Host-News. Seit dem 30.9.2005 gibt es auch diese nicht mehr.
Am 30.11.2005 ließen Uta und Vanessa den Insite-Bereich für den siebten Geburtstag noch einmal wieder aufleben.

Netzreporter

Insite wurde moderiert von: