Internet Keywords

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Internet Keywords waren 2000-2001 ein Angebot auf GIGA.DE, welches schnellen Zugriff zu einzelnen Themenchanneln und Features ermöglichte. Auf einigen Seiten wurde am Ende des Textes ein "Kürzel" eingeblendet, welche einfach als Adresse verwendet werden konnten. So führte die Eingabe von "GIGA win" in die Addresszeile des Internet Explorers dazu, dass sich sofort die GIGA-Win-Seite öffnete. Später war diese Methode auch über ein Plug-In im Netscape Navigater möglich.

Die technische Infrastruktur stellte die inzwischen nicht mehr existente Firma "RealNames" in Kooperation mit Microsoft zur Verfügung.

Der GIGA-Fan RoterFruchtZwerg entwickelte später die GIGA-Quicksearch, welche über einen veränderten Registry-Eintrag die Funktion der Internet Keywords in den Internet Explorer zurückholte.

Internet Keywords auf GIGA.DE (im Internet Archive)