Jörg Ernst

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jörg Ernst

Jörg Ernst war ein Netzreporter im Channel Help und dem aus dem Help-Bereich hervorgehenden MAXX-Bereich.
Er wurde am 20.12.1975 in Werdau geboren. Vor GIGA machte er sein Abitur und war in der Hotelbranche tätig. Er war Netzreporter im Help-Bereich vom Start von GIGA Games an, und verließ seinen dann mittlerweile MAXX heißenden Bereich am 27.09.2002 (diesen Entschluss hatte er schon zur Games Convention 2002 gefasst und seinen Kollegen auch dort mitgeteilt). Was er nach GIGA gemacht hat, ist nicht genau bekannt, höchstwahrscheinlich hat er sich aber wieder der Hotelbranche zugewandt.

Sonstiges

Jörg hat als "Lord Serious" in dem Film Star Wars - Die nackte Bedrohung mitgespielt.
Zum größten Teil von ihm getragen wurden die insgesamt über 50 Demo-Dienstage bei GIGA Games, in denen neuesten Grafik- und Sound-Demos vorgestellt wurden. Zu diesen Demo-Dienstagen trugen Simon und Jörg dann traditionell gelbe Bauarbeiterhelme, und stellten eine Baustellen-Warnleuchte auf den Tisch.