JFK

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

JFK ist ein monatlicher Tech- und Videopodcast mit den beiden Android-Redakteuren Jens Herforth und Kamal Nicholas, sowie dem Mac-Redakteur Flavio Trillo. Der Name lässt sich von den Anfangsbuchstaben der Redakteure ableiten. Anders als beim ehemaligen News-Podcast Android vs. Apple geht es hier eher um allgemeine Technik- und Internetthemen, die im kleinen Kreis aus möglichst vielen Perspektiven diskutiert werden. Zusätzliches Feature ist die "App der Woche", bei dem jedes Mitglied der Podcast-Runde eine App vorstellt.

Der Podcast startete ursprünglich als wöchentliches Format ohne Video und wurde nach der 41. Folge umstrukturiert, da man mit dem qualitativen Status Quo unzufrieden war. Teil des Podcasts wurden zu dem eine kleine Verlosung und Bewegtbild, aufgenommen vor der Backsteinwand mit dem aufgedruckten G im GIGA TV Live-Studio.

Weblinks[Bearbeiten]