Jan-Kristof Dominicus

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
J.C. Dominikus

Jan-Kristof Dominicus war Netzreporter bei GIGA eSports, außerdem ist er bei den Late Knights als Postbote zu sehen. Desweiteren kommentiert er die Pokernight auf GIGA. Seit Januar 2006 bis Ende 2007 war er WarCraft3-Experte und Moderator bei GIGA eSPORTS. Zum Sommersemester 2008 begann Jan ein Studium.

Jan wurde am 11.11.1983 in Hattingen an der Ruhr geboren. Nachdem er eine Grundschule, ein Gymnasium und später eine Gesamtschule besuchte, machte er 2005 sein Abitur in den Leistungsfächern Mathematik und Sozialwissenschaften.
Vier Jahre war er freier Mitarbeiter verschiedener Tageszeitungen und moderierte von April bis Dezember 2005 ESL TV. Außerdem moderierte er mehrere eSports-Events und u.a. auch auf der Games Convention 2005.

Zu GIGA kam er im Januar 2006 und war dort fortan an als Netzreporter für GIGA eSports tätig. Außerdem ist er bei den Late Knights als Postbote zu sehen und verliest dort E-Mails der Zuschauer. Ende 2007 hat er die Moderation von eSports komplett aufgegeben um zu studieren. Er wird jedoch weiterhin bei einigen GIGA-Formaten zu sehen sein. Weiterhin wird er auch die Kommentare zur Pokernight sprechen.

Jan konnte außerdem den Titanenkampf in der Sendung Late Knights für sich entscheiden. Seitdem darf er sich Titan nennen. Außerdem hängt nun anstelle des Chuck Norris Gemälde ein Bild mit Jan und der Aufschrift "Titan" im Late Knights Studio.

Am 21.12.2008 war er bei GIGA zu sehen, nämlich als Gast bei der Pokernight.