Jana-Ina Zarrella

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jana-Ina Zarrella

Jana Ina Zarrella (geb. Berenhauser) war Netzreporterin in den Bereichen Backstage, Stars und Host bei GIGA green.

Leben[Bearbeiten]

Sie wurde am 12.12.1976 in Rio de Janeiro geboren, wo sie auch aufwuchs. Dort machte sie mehrere Ausbildungen in verschidenen latainamerikanischen Tänzen. Im Jahr 1994 absolvierte sie ihren Highschool-Abschluss und studierte anschließend vier Jahre lang Journalismus in Rio de Janeiro. Im Alter von 15 Jahren lies sie sich in die Kartei der brasilianischen Modelagentur Elite aufnehmen. 1998 gewann sie mehrere Schönheitswettbewerbe unter anderem den zur Miss Brasil und zur Miss Intercontinental. Im Jahr 1999 zog sie nach Deutschland, wo auch schon ihre Großeltern lebten. In Deutschland bekam sie mehrere Angebote für Plattenverträge und nahm den Song Yo te quiero auf.

Bei GIGA[Bearbeiten]

Am 25.03.2004 ging sie das erste Mal bei GIGA (Damals noch green) neben Uta, Sumitra und Vanessa auf Sendung. Bis 20.09.2005 bleib sie in diesem Channel. Vom 30.9.2005 bis 12.10.2005 war sie Netzreporterin bei Stars bei GIGA. Vom 13.10.2005 bis zum Ende von GIGA am 31.03.2006 war sie Netzreporterin bei Backstage. Im Dezember 2006 moderierte sie wieder bei GIGA in der Sendung Plus X Award TV.


Nach GIGA[Bearbeiten]

Seit dem 30. August 2005 ist sie mit dem Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella verheiratet. Die Heirat wurde unter dem Titel Just Married auf ProSieben in der Sendung taff gezeigt. Am 23. September 2008 bekam sie ihr erstes Kind Gabriel Bruno. Die Schwangerschaft wurde ebenfalls von ProSieben in der Doku-Soap Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger begleitet und von August bis Oktober ausgestrahlt. Im Januar 2010 startete das Nachfolgeformat Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore, in der es um das Privatleben des Ehepaares und um die Eröfnung ihres gemeinsamen Restaurants Settantotto ging. Neben diesen drei Produktionen war sie in mehreren Formaten der ProSiebenSat1-Mediengruppe zusehen oder hat in solchen hinter der Kamera mitgewirkt.

Bis Heute arbeitet sie als Model für diverse Modemarken und Werbeunternehmen. Sie ist außerdem immer noch Beraterin/Stylistin oder Stargast für ProSiebenSat1 durch ihre Managment Agentur pool position, bei der auch andere namenhafte deutsche Promis wie Guido Kantz oder Hugo Egon Balder unter Vertrag stehen.

Über ihren Onlineshop auf ihrer Website vertreibt sie auch eine eigene Schmuck-Kollektion.

Weblinks[Bearbeiten]