Jens Herforth

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jens Herforth auf GIGA.de

Jens Herforth (* 25. September 1985)[1] ist Redakteur und Moderator der Rubrik GIGA Android. Seine Hauptaufgabe ist das verfassen von redaktionellen Texten. Er übernimmt jedoch zusätzlich die Aufgabe als Vertreter der Android-Seite bei Android vs. Apple und bildet zusammen mit Flavio Trillo eine gut funktionierende und mit Witz behaftete Kombination.

Leben[Bearbeiten]

Jens hat eine gewöhnliche Schulausbildung auf einer Gesamtschule absolviert, die er 2002 abgeschlossen hat. Ab 2007 arbeitete er ein Jahr bei Fischer Elektronik, danach bei SNT Deutschland als Kundenbetreuer. Seit Dezember 2011 arbeitet er schließlich für die ECONA Internet AG als Redakteur zunächst bei androidnews.de und ging nach der Zusammenführung zu GIGA.DE in den \\ Android-Bereich über, welcher heute als GIGA Android bekannt ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Jens startete in der 25en Kalenderwoche 2012 für 4 Wochen den #iTry-Versuch. Er borgte sich bei verschiedenen Kollegen Apple-Hardware und teste diese im Selbstversuch. Die Aktion gilt als Reaktion auf Kritik bei einem Vergleich zwischen Apple's iOS 6 und Android 4. Für die Aktion legte er extra einen Twitter-Account an.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. GIGA-Forum - Geburtstags-Thread im GIGA-Forum
  2. Ankündigung auf GIGA.DE - iTry – 4 Wochen nur mit Apple-Produkten arbeiten! - Besucht am 24.06.2012.