Joey back to GIGA

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joey back to GIGA war der Name einer Aktion von GIGA Friends.

Unter dem Motto "Puschelstifte an die Macht" forderten sie, dass Joey Mamboo!-TV verlassen und wieder zu NBC GIGA zurückkehren sollte. Andernfalls wurde zumindest ein Statement von GIGA zu diesem Thema erwartet, da Joey von GIGA nach einer langen Krankheit ohne jegliche Verabschiedung oder Begründung an Mamboo ausgeliehen und gleichzeitig der Netbeat-Bereich geschlossen wurde.

Die zwischenzeitlich zum zweiten Mal gestartete Aktion (GIGA hatte trotz einer Unterschriftenliste von 500 Unterschriften nicht auf die Aktion reagiert) fand in der GIGA-Community breite Unterstützung und wurde auch von Joey selbst sowie einigen weiteren Netzreportern unterstützt.

Zwar konnte die Aktion zuerst einen Teilerfolg verbuchen, da Joey nach der Absetzung der Sendung Mamboo!-TV wieder in der GIGA-Redaktion arbeitete, aber trotz der vielen Unterschriften verließ Joey am 08. April 2005 das Giga-Team, womit auch die Aktion eingestellt wurde.

Weblink