Jonas Wekenborg

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonas Wekenborg auf GIGA.de
Jonas Wekenborg ist Redakteur bei GIGA Software und ehemaliger Netzreporter und Comic Art-Zeichner bei GIGA Games.

Er war für den Nachrichtenbereich der Videospiel-Redaktion zuständig und verfasste auf der Website den Großteil der aktuellen Nachrichten zu diesem Thema. Gelegentlich schrieb er auch Tests oder spezielle Rubriken wie NostalGIGA. Er war des Weiteren einer der vier Redakteure, die den Podcast radio giga aufnehmen. Zudem übernahm er im Wesentlichen die Aufgabe eines Community-Beauftragten, da er der am häufigsten anzutreffende Redakteur im GIGA Forum war.

Nach dem Start von GIGA TV Live war er zusammen mit David Hain und später Robin Schweiger fester Netzreporter des Games-Bereichs. In der einzigen Folge des Folgeformats GIGA TV Reloaded litt er nach einem Kampf mit MMA-Leichtgewicht Dennis Siver an einer angebrochene Rippe.

Werdegang[Bearbeiten]

Jonas Wekenborg ging bis 2002 an das Berlinische Gymnasium zum Grauen Kloster, ehe er bis 2006 zu der OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung ging. Bis 2009 absolvierte Wekenborg eine Ausbildung als Medientechniker und nebenbei noch einige weitere Praktika, bis er im September 2010 anfing, bei der Videospielwebsite Gamona.de zu arbeiten. Mit der Übernahme GIGAs im März 2011 verließ er Gamona und wechselte zu GIGA.

Im radio giga Feedback-Special erklärte David, dass Jonas zur Zeit nicht für GIGA\\GAMES, sondern für winload.de schreibt. Dieser Sachverhalt änderte sich auch nicht mehr, obwohl Robin Schweiger, der ebenfalls nach winload.de abgezogen wurde, nach einigen Wochen wieder im Games-Channel auftauchte. Jonas arbeitete daher immer noch für ECONA, allerdings nicht mehr für GIGA. Er tauchte dennoch gelegentlich in Videos auf, so auch in der Jubiläumsfolge von radio giga.

Durch die Umwandlung von winload.de in GIGA Software ist Jonas wieder offiziell bei GIGA tätig.

Trivia[Bearbeiten]

  • Jonas "Mudda" wurde häufig als Running Gag benutzt, um Lücken und Pause während GIGA TV Live und radio giga zu stopfen.
  • Ein weiterer Running Gag ist, dass Jonas "Niedersachsenmeister" in allen möglichen Disziplinen ist.
  • Von ihm stammen die Zeichungen für die GIGA Jahres Top 10.
  • Jonas besitzt einen YouTube-Account mit ganzen vier Videos.
  • Im Januar 2013 wurde Jonas Vater.
  • Er war zwischen 2006 und 2010 Sänger in der Berliner Band Local Antihero.

Weblinks[Bearbeiten]