Kamal Nicholas

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamal Nicholas auf GIGA.de

Kamal Nicholas (* 14.9.1979) ist Freier Redakteur in der Rubrik GIGA Android. Er schreibt Artikel im Android-Bereich und ist maßgeblich Mtiglied im regelmäßig erscheinenden Podcast JFK.

Leben[Bearbeiten]

Kamal ist gebürtiger Hesse. Er studierte zwischen 2001 und 2006 an der TH Karlsruhe Germanistik und Journalismus und schloss dies mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts ab. Im Anschluss ging er für ein Jahr nach Los Angeles und arbeitete dort als Assistent in einer Künstlerresidenz. Im Anschluss daran arbeitete er in einer Medienagentur in Hamburg als Redakteur und Projektmanager. Schließlich gelangte er nach Berlin. Dort arbeitete bei verschiedenen medienbezogenen Unternehmen, bevor er 2010 beim Online Händler Zalando als Content Manager anfing. Mitte 2011 wechselte er zur Onlineplattform androidpit.de und arbeitete dort das erste Mal im Bereich Android Smartphones und Tablets. Wieder ein Jahr später landete er schließlich bei GIGA und übernahm dort die Stelle als Ressortleiter für Android-Themen. Kamal ist seit Mitte Oktober Auslandskorrespondent für GIGA Android in Los Angeles.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nebenher ist Kamal unter dem Namen sodist als Musiker tätig und veröffentlichte bereits einige Alben.

Weblinks[Bearbeiten]