Klickwiese

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klickwiesen gab und gibt es in wechselnder Häufigkeit bei GIGA.DE, meistens allerdings zu besonderen Anlässen, wie Ostern oder anderen Festivitäten. Die Klickwiesen sind eine Art interaktive Bilder, auf die man klicken kann, und je nachdem, ob man an die richtige Stelle geklickt hat, hat man die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

Es gibt und gab viele verschiedene Klickwiesen. Zum Beispiel eine Art Diodentafel, auf die man klicken musste. Hat man auf die richtige Diode geklickt, beginnt diese zu leuchten. Hat man nun alle Dioden, die leuchten können gefunden, und eine bestimmte Anzahl von Dioden in einer bestimmten Anordnung, z.B. einer Reihe zum Leuchten gebracht, kann man sich in ein Gewinnformular eintragen. Ähnlich wie bei dem Spiel "Schiffe Versenken". Dieses Spiel wurde eine Zeit lang für den Wochenpreis im Win-Bereich eingesetzt.