Konsolen-Ecke

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Konsolen-Ecke in THE SHOW

Als Konsolen-Ecke bezeichnete man die hintere linke Ecke des GIGA1-Studios, die bei GIGA Games als Platz für Konsolen- und Handheldgames verwendet wurde. Dort saßen die Netzreporter, für gewöhnlich waren dies Colin Gäbel und Felix Rick, und präsentierten den Zuschauern ein neues Videospiel. In der Konsolen-Ecke befinden sich zwei schwarze Sessel und eine Kommode zwischen diesen, auf denen sich ein Computer, ein paar Konsolen und ein Fernseher befinden. Aus Sicht des Netzreporters befindet sich rechts eine weitere Kommode, auf der sich einige weitere Konsolen und Controller befinden.

Die Konsolen-Ecke mit der Deko für Nerd Alert

Ab 2007 wurde die Konsolen-Ecke auch außerhalb von GIGA GAMES verwendet. So wurden in diesem, für die Sendungen jeweils immer leicht umdekorierten, Set die Kinosendung SCREEN und dessen Ableger SCREEN HOME aufgezeichnet. Bei den Offline-Finalsendungen der Pokernight diente die Ecke zudem auch als Talkbereich. Nach dem Relaunch 2008 beheimatete die Konsolen-Ecke die Sendungen GIGA GAMES Konsole, SCREEN und dessen neuen Ableger SCREEN HOME, sowie die Sendung Nerd Alert.

Nachdem GIGA den Sendebetrieb eingestellt hat, bezog Turtle Entertainment wieder das GIGA1-Studio und verwendete auch die Konsolen-Ecke nahezu unverändert für die eigenen Format. Lediglich die Einrichtung bestehend aus den zwei Sesseln, dem Tisch und dem Flatscreen wurde entfernt und durch einen der Monitore aus dem GIGA THE SHOW-Set, sowie einen der alten GIGA eSports-Tische ersetzt. Auch der Trailer für ...soso! wurde in der Konsolenecke aufgezeichnet.