Leo Schmidt

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leo auf GIGA.DE
Leo Schmidt arbeitet seit 2011 als freier Redakteur bei GIGA.DE, war dann 2013 und 2014 eine Zeit lang fest bei GIGA angestellt und ist seitdem wieder freier Redakteur. Seit dem Abgang von David Hain im Oktober 2013 kam Leo auch regelmäßig in Formaten wie dem GIGA Failplay, dem Super Special Spoiler Podcast, dem radio giga Podcast und in Was spielst du gerade? vor. Zuvor war er schon in der 28. und in der 122. Ausgabe des radio giga Podcast auf Grund von Abwesenheit anderer Redakteure zu Gast. Neben seiner redaktionellen Tätigkeit als Autor von Videospieltests und anderen Games Artikeln bei GIGA.DE, leitet er, zusammen mit dem ebenfalls bei GIGA arbeiteten Thomas Goik, die Internetseite www.geekmythology.de und nahm mit ihm lange Zeit den Random Encounter auf. Außerdem produzierte er zusammen mit Robin Schweiger und Thomas Goik eine Art von Lets Plays für ihren gemeinsamen YouTube-Kanal Time to Drei, jedoch gab er Anfang 2014 bekannt, dass er nicht mehr bei Time to Drei zu hören sein wird.


Weblinks[Bearbeiten]