GIGA Stream

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Live-Stream)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dieser Artikel umfasst Informationen, die nicht mehr der Realität entsprechen, da der Sendebetrieb eingestellt wurde.


Über den GIGA-Stream konnte man auch ohne Fernseher GIGA über das Internet sehen. Zum Empfang wurde der Windows Media Player sowie eine Breitbandanbindung (>500 kbit/s Downstream, z.B. DSL) benötigt. Auf dem Stream wurde das gesamte Programm von GIGA Digital gesendet. So kamen auch GIGA Zuschauer die kein Astra Digital empfangen konnenten in den vollen Genuss des GIGA Programms.

Mit dem GIGA Premium Account konnte der Stream auch in einer höheren Qualität angeschaut werden.

Zuletzt wurde der Stream von NGZ zur Verfügung gestellt.

ehemalige Stream-Varianten[Bearbeiten]

X-Stream[Bearbeiten]

Der am 29.06.1999 gestartete X-Stream setzte auf den RealPlayer und wurde in Zusammenarbeit mit T-Online zur Verfügung gestellt. Zwischenzeitlich war es auch möglich, mit dem WinAmp Player GIGA zu empfangen, inzwischen ist dies jedoch nur noch mit dem Windows Media Player möglich.

GSM-Stream[Bearbeiten]

Eine Zeit lang war es auch möglich, GIGA mit einem Handy oder Organizer zu empfangen, der HSCSD oder GPRS unterstützt hat. Damit konnte man GIGA überall live empfangen. Der Service wurde jedoch ohne Bekanntgabe von Gründen nach einigen Monaten deaktiviert.