Logo

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Jahr Beschreibung
Giga1.jpg 1998 Dies ist die erste Version des GIGA-Logos. Hier handelt es sich um das G, das OnAir in den Bumpern zu sehen war.
Logo98-Web.jpg 1998 Dieses Logo wurde zur gleichen Zeit verwendet, wie das vorherige. Es handelt sich hierbei jedoch um die Version, welche im Internet verwendet wurde. Die Schweife sind deutlich dicker.
Logo99.jpg 1999 Dieses war eine der ersten Versionen des GIGA-Logos. Das grüne G wurde von drei weißen Schweifen umrahmt, die sich auch in allen späteren Logos zu sehen sind.
Logo00.jpg 2000 Das Logo wurde leicht verändert und die "Ringe" waren deutlich dünner. Diese plastischere Variante wurde in Bumpern, Trailern und Logoanimationen genutzt. Im Web wurde es lediglich auf dem Tunnel und einigen Artworks eingesetzt. Im Web wurde die Version von 1999 eingesetzt, bis das Upgrade 4.0 2002 eine gänzlich neue Logofamilie einführte.
Logo02.jpg 2002 Erstmalig war das Logo nicht 3D, sondern 2-Dimensional. Es war dadurch recht schlicht und wurde im Gegensatz zu den vorigen meistens auf weißem Hintergrund verwendet (Eine der wenigen Ausnahmen waren die Bumper für das Projekt 26). Dafür war der Schriftzug "GIGA.DE" in diesem Logo nicht weiß, sondern schwarz. Es wurde in drei Farben für Webseite und Bumper verwendet (grün, orange, gelb entsprechend den Sendungsfarben von NBC GIGA, GIGA Games, GIGA Help).
Logo04.jpg 2004 Dieses Logo erinnerte wieder mehr an frühere Versionen. Es war 3D und die Schrift wieder weiß. Dieses Logo wurde für die Bumper der anderen GIGA-Sendungen auch noch gefärbt.
GIGA04a.jpg 2004 Dieses Logo war eine weitere Entwicklung des zuvor eingeführten Logos, wurde aber nur selten eingesetzt.
Logo05.jpg 2005 Mit diesem Logo wurde das vorherige etwas aufpoliert. Es wirkt durch den glanz-Effekt moderner, die Schweife sind deutlicher und es war seit langem wieder nicht mehr "GIGA.DE" sondern nur noch in grauer Schrift "GIGA" zu lesen. Dieses Logo gibt es nur in grün und wird für keine Sendung umgefärbt. Die Rolle in Bumpern wurde immer kleiner, da immer mehr eigene Logos ohne G für die Sendungen verwendet wurden.
GIGA Logo 2008.png 2008 Zum kompletten Relaunch des Senders nahm man sich abermals das Logo vor. Der bisher immer erhalten gebliebene GIGA-Schriftzug entfällt und ist nun kein wesentlicher Bestandteil des Logos mehr sondern wird je nach Bedarf eingefügt, dann allerdings in der Schriftart "Protoytype" und in den Farben weiß und grau. Zudem wurde wieder der Internetzusatz ".de" Bestandteil des Logos.
GIGA logo 2012.png 2012 Nach dem Relaunch 2012 wurde das Logo grundlegend geändert. Die bisher fest verbauten Schweife um das große G fehlen komplett. Stattdessen wirkt das Logo moderner. Das Grün wurde abgedunkelt.
Giga Logo 2013.png 2013 Im Zuge des Relaunch 2013 wurde das Logo deutlich simplfiziert. Statt Tiefeeffekt, Schattierungen und Farbverläufen setzt man, ähnlich wie im Logo von 2002, auf einen einzigen Grünton und 2-Dimensionalität. Die Schweife wurden allerdings nicht wieder hinzugefügt.