Loneclone

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine Begründung befindet sich in der Regel auf der Diskussionsseite. Wenn du Lust hast, kannst den Artikel erweitern und anschließend diesen Baustein entfernen.


Loneclone heißt die Webseite von Hannes Appell.
Auf dieser seit 2002 bestehenden Seite kann man sich über Hannes selbst, als auch über seine Projekte informieren. Außerdem war bis Ende 2005 ein Forum an die Seite angehängt.

Offline 2004-2006

Auf Grund seines chronischen Zeitmangels hatte Hannes die Seite seit dem 08.09.2003 nicht mehr ordentlich geupdated. In diesem Stadium stand die Seite etwa bis Anfang April 2004. Nun wurde sie inhaltlich komplett geschlossen, es gab nur noch eine Startseite, auf der man einen Hinweis auf eine kommende Aktualisierung am 05.05.2005 fand. Etwa in dieser Zeit meldete sich Hannes auch im Loneclone-Forum das erste mal nach über einem Jahr wieder zu Wort.
Aus dem für den 05.05. geplanten Update wurde dann aber doch nichts, der Grund war wahrscheinlich wieder Zeitmangel. Einige Wochen nach dem 05.05. wurde der Update-Hinweis von der Seite genommen, man fand jetzt nur noch den Satz "The circle is now complete!" in Anspielung auf das Anlaufen von Star Wars: Episode III in den Kinos. So stand die Seite dann noch eine ganze Weile, auch das Forum lief im Hintergrund weiter mit. Anfang November 2005 wurde dann ein Hackerangriff auf das Loneclone-Forum verübt, der nicht behoben wurde. Wer nun nicht auf eine Unterseite des Forum direkt zugriff, hatte keine Chance mehr, etwas zu posten.
Im Dezember 2005 tat sich dann wieder was auf der Seite: ein neuerlicher Hinweis erschien, diesmal ein Counter, der die Tage bis zum 01.01.2006 herunterzählte mit dem Satz: "xx days left until the Day Shit Happens!" - wahrscheinlich in Anspielung auf ein Projekt von ihm - "The Day Shit Happened". Das Forum wurde deaktiviert.
Doch auch diese Deadline konnte Hannes nicht einhalten, er verschob den Relaunch auf den 09.01.2006 und fügte die Sätze "or maybe some more i dunno...i hate those deadlines..." hinzu.
Nachdem dieser Zähler bis auf etwa -60 gefallen war, tat sich dann am 20.04.2006 das nächste Mal etwas an der Seite. Erneut gab es einen Tagezähler, diesmal zu einem Festival, auf dem "The Day Shit Happened" gezeigt wird, man kam jedoch noch nicht auf den neuen Inhalt der Seite.

Relaunch 2006

Am 29.04.2006 änderte sich auf dies. Denn ab diesem Tag kommt man wieder auf die reguläre Seite. Zwar ist der Inhalt - abgesehen vom total geheimen private-Bereich - noch etwas spärlich, aber immerhin ist die Seite wieder online.

Relaunch 2007

Am 23.06.2007 hat Hannes die Seite erneut offline genommen. Mit dem Hinweis "SITE IS OFFLINE DUE TO COMPLETE RECLONING PROCEDURE" bleibt abzuwarten, ob inhaltlich nach dem Relaunch wieder mehr zu sehen sein wird auf der Seite. Seit dem 6.7.2007 ist nun folgender Infotext zu sehen: "6 days left until Cloning Procedures are completed Finally some content on this site! In the meantime drink some coffee, Enjoy life or wait for Indy4 or something;)" Es bleibt also spannend.