mLife Quiz

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das mLife Quiz war ein Feature auf GIGA.DE. Es wurde am 03.03.2004, also etwa acht Monate nach dem ersten Take des mLife-Channels bei GIGA green (damals noch NBC GIGA), gelauncht.

Das Quiz war so aufgebaut, dass man eine Frage mit vier Antwortmöglichkeiten bekam. Von nun an hatte man 20 Sekunden Zeit, diese zu beantworten. Bei richtiger Antwort gab es einen Punkt und die nächste Frage poppte auf, bei falscher Antwort schied man aus. So hatte man am Tag fünfmal die Chance mitzumachen und sich an die Spitze der Highscore zu katapultieren.
Freitags wurde das Quiz in der 18-Uhr-Stunde live in der Sendung mit Eske und Martin gespielt.

Am 25.02.2005 lief der mLife-Bereich aufgrund der Aktion "Alles neu macht der März" das letzte Mal on air. Somit verschwand auch das mLife Quiz von GIGA.DE.