Marko Bagic

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marko Bagic

Marko Bagic war Netzreporter im Channel Konsolen bei GIGA Games und verschiedenen Channels bei NBC GIGA.

Privates

Marko wurde am 12.03.1979 in Duisburg geboren.

Karriere

Seit dem 01.09.2004 arbeitete er als Praktikant bei GIGA.
Zunächst sah man ihn, wie auch Regina, am 19.11.2004 im Stream, der damals wahrscheinlich durch eine Panne von GIGA green ins Düsseldorfer Studio umschaltete.
Seit dem 01.03.2005 war er dann im Rahmen der Änderungen durch die Aktion Alles neu macht der März Netzreporter im Bereich Stars, er war aber wahrscheinlich zunächst für den Netbeat-Bereich vorgesehen gewesen (dieser Bereich wurde jedoch vorher abgeschafft).
Am 20.09.2005 hatte er seinen letzten Tag bei Stars, er wechselte in den Bereich Tech.
Nach dem Aus von GIGA in Berlin, war er seit dem 20.03.2006 Netzreporter im Konsolenbereich bei GIGA Games.
Seit dem 29.11.2006 konnte man ihn weder in der Sendung noch im Sendungsopener sehen, kurze Zeit später wurde im GIGA-Forum bestätigt, dass er weder Netzreporter ist, noch bei GIGA überhaupt arbeitet. Ein offizieller Grund dafür wurde nie genannt, ähnlich wie bei Daniel van Molls zweitem Abschied. Am 25.12.2006 war Marko bei GIGA Games zu sehen. Jedoch wurde diese Sendung bereits einige Wochen vorher aufgezeichnet, als er noch bei GIGA arbeitete.

Nach GIGA

Unmittelbar nach dem Abschied von GIGA wurde es zunächst ruhig um Marko. Seit dem 16.01.2008 kann man ihn aber auf NRW.TV in der Sendung „DEMO“ sehen, die wochentäglich von 12:30 bis 13:00 Uhr ausgestrahlt wird. Weiterhin ist er seit 2010 auch in der Sendung „Appsnight“ zu sehen, in der er zusammen mit Emily Wigham Apps für iPhone/iPod Touch/iPad sowie Android vorstellt. Von beiden Formaten werden zurzeit aber nur Wiederholungen gesendet. Seine neueste Sendung auf NRW.TV heißt „Bagic 40221“, die täglich von 17.30 bis 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Er präsentiert dort Fundstücke aus dem Internet sowie aktuelle Themen aus der Computer- und Smartphonewelt. Besonders ist, dass er alleine im Studio ist und gleichzeitig für die Moderation, die Kamera und die Regie zuständig ist.

Sonstiges

Marko war bekannt dafür das er häufig den Spieletod erleidet. Zu Ehren dessen wurde die "Marko Bagic Todestafel" von Nils entworfen, die seit Oktober 2006 jeden seiner Tode festhielt.

Links