Martin Küpper

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild aus seinem Autorenprofil

Martin Küpper ist Redakteur und Moderator bei GIGA Games. Bevor er zu GIGA kam produzierte er, von 2009 an, knapp fünf Jahre lang Videos für den YouTube-Kanal 10doTV des deutschen Gamingblogs 10do.de, der sich ausschließlich mit dem japanischen Konsolenhersteller und Publisher Nintendo beschäftigt. Seinen Lebensunterhalt verdiente er zuletzt in einer Filiale des Technik und Entertainment-Riesen Saturn. Er kam Anfang November 2014 durch ein großes Casting zu GIGA, bei dem gleich mehrere neue Talente für GIGA Games gesucht wurden. Dass er zu diesen Talenten gehört, wurde den GIGA Friends das erste mal mit einem Foto auf Facebook verkündet. Seinen ersten Auftritt in Bewegtbildern, als fester Redakteur, auf GIGA.DE, hatte er im großen GIGA Games Kennenlern-Quiz, zusammen mit den anderen neuen Talenten des Castings. Die Marke GIGA war Martin allerdings vorher auch schon alles andere als unbekannt, denn er absolvierte bereits 2010, zu Zeiten der Fox Interactive Media Germany GmbH, ein achtwöchiges Praktikum beim großen G, im Zuge dessen war er sogar in zwei Ausgaben vom Daily G zu sehen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Martin hatte einmal eine eigene Webseite mit dem Namen "nformer", diese fusionierte er jedoch mit 10do.de.
  • Ihm wird ein Spielegeschmack nachgesagt, der dem vom ehemaligen GIGA Games-Redakteur Thomas Goik sehr ähnlich ist.
  • Seine Leidenschaft für Videospiele begann mehr oder weniger durch Mario Kart, welches ihn dazu bewegte selber eine Konsole haben zu wollen.
  • Er ist ein riesiger Nintendo-Fan.
  • Martin ist ein Fan von Zoos und betreibt passend dazu sogar den YouTube-Kanal "ZooErlebnis", auf dem er seine Eindrücke zu den verschiedensten Zoos schildert.
  • Er war als Kind hyperaktiv und konnte sich nur schlecht konzentrieren.

Weblinks[Bearbeiten]