Mate Knights

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mate Knights war eine Rubrik in der Sendung Late Knights. In der Rubrik duellierte sich das Team Late Knights, bestehend aus Nils Bomhoff und Etienne Garde, gegen ein anderes Team das auch aus zwei Personen bestand.

In der Rubrik gab es immer zwei Fragenblöcke. Bei den ersten Fragen musste man schätzen was der Partner antwortet. Hieß die Frage beispielsweise: "In welchem Schnellrestaurant würdet ihr beiden am ehesten verkehren?" mussten beide Teammitglieder das selbe Restaurant nennen.

Bei dem anderen Block handelte es sich um ein Quiz. Beide Mitglieder mussten Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort bekam das Team einen Punkt (also pro Frage 2 Punkte). Es gab allerdings auch eine Sonderregelung sodas es erlaubt war, dass nur einer der Teammitglieder die Frage beantworten musste - jedoch gab es 2 Punkte.

Relaunch 2008

Seit dem Relaunch 2008 gibt es die Rubrik nicht mehr. Jedoch finden Sondersendungen "Mate Knights" in unregelmäßigen Abständen in der Sendung Late Knights statt.

Moderiert wird Mate Knights von Colin Gäbel oder Dennis Richtarski

Rocketbeans TV 2015

Seit dem 18. Januar 2015 wird wöchentlich Mate Knights gegen verschiedene Mitarbeiter aus der Rocketbeans Redaktion, ausgetragen. Es sind jedoch auch Sendungen mit Rocketbeans unabhängigen Teilnehmern geplant. Moderiert wird die Show auch hier, wie bereits in der Late Knights Rubrik, von Dennis Richtarski.

Trivia