Matthias Killing

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthias Killing

Matthias Killing war vom 19.09.2005 bis zum 30.03.2006 Netzreporter bei GIGA REAL und stellte im fliegenden Wechsel mit Christoph Rieth und Alexandra Tapprogge die Themen der Sendung vor.

Vita vor GIGA

Matthias wurde 1979 in Hagen/Westfalen geboren.

Er studierte Film- und Fernsehwirtschaft in Dortmund, und produzierte im Rahmen seines Studiums einige Kurzfilme, Musikvideos und Werbespots.

Seine ersten Schritte als Moderator machte er Ende der 90er Jahre auf dem Clubschiff AIDA, parallel zu seinem Studium begann er als Moderator für Messe, Galas und Events zu arbeiten. Er war unterwegs für Firmen wie T-Mobile, Bayer und die World of TUI.

Matthias bei GIGA

Auch bei GIGA war Matthias seit dem 19.09.2005 fast täglich zu sehen. Er berichtet von Pariser Platz auf dem er zumeist jugendliche Touristen zu einem Thema der Sendung befragte. Mit der Einstellung von GIGA in Berlin verließ er den Sender komplett.

KAI3

Seit dem 21.06.2006 ist Matthias bei der Sendung KAI3, die aus dem ehemaligen NewMediaStudio in Düsseldorf sendet, im Background-Bereich zu sehen.

Aktueller Arbeitgeber

Zurzeit arbeitet Matthias Killing bei dem Fernsehsender Sport 1 und moderiert dort die Sendung "Doppelpack - Fußball Analyse". Auf Sat.1 präsentiert er gelegentlich das Morgenmagazin Sat.1 Frühstücksfernsehen, welches von der N24 Media GmbH live aus Berlin produziert wird, sowie einige Sportformate der Marke ran, beispielsweise bei Kampfsport wie Kickboxen.

Weblinks