Mein GIGA

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein GIGA ist ein Feature auf GIGA.DE, das zum 10. Geburtstag pünktlich um 0 Uhr online ging. GIGA-Friends haben bei diesem Feature die Möglichkeit, aus über 2500 Tags die für sie interessanten Themen anzugeben, um über die PSI-Leiste zu erfahren, ob ein ihren Interessen entsprechender Artikel oder ein Video online ging. Seit dem Web-Relaunch 2010 wird der Name Mein GIGA nicht mehr verwendet, die Funktionen bestehen aber weiterhin.

Bis zur Einstellung des Sendebetriebs informierte Mein GIGA auch über bevorstehende Sendungen, die eines der angegebenen Themen behandelten. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, im Profil aus den dort gespeicherten Videos einen eigenen Mini-Sender zu erstellen und diese weiterzuleiten. Verschiedene Themes sorgten zudem für eine individuelle Verpackung des eigenen Senders.

Seit dem Relaunch 2012 wird der Name Mein GIGA wieder verwendet, überschreibt jedoch nur noch die Profilseiten der User. Die ursprünglichen Funktionen sind nicht mehr vorhanden.