Messen

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA berichtet oft von den größten und wichtigsten Messen der Computer-und Spieleindustrie:

Games Convention (G|C)

Die Games Convention findet jedes Jahr im August in den Leipziger Messehallen statt. Dabei geht es nicht nur um Computer- und Videospiele, sondern auch Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Edutainment. Auf der GC 2005 hat GIGA auf einer eigenen Pressekonferenz den GIGA Digital Client vorgestellt.

CeBIT

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet jedes Jahr im März in Hannover statt.

Internationale Funkausstellung Berlin (IFA)

Die IFA ist eine der ältesten Industriemessen Deutschlands, in der Entiwckler die neusten technischen Innovationen. Auf der IFA 2006 hatte GIGA sogar einen eigenen Astra-Stand um die Besucher zu informieren und Astra Digital zu fördern.

ElectronicEntertainmentExpo (E³)

Die E³ ist die weltweit größte Messe für Videospiele und Computerspiele. Sie findet jeden Mai in Los Angeles statt. Der Besuch dieser Messe ist aber dem Handel der Presse vorbehalten.

Generation M

In den Jahren 2002 und 2003 war der Netbeat-Bereich auf der Medien-Messe in Köln bei der sich junge Menschen rund um Berufe in der Medienbranche informieren konnten.

boot

Die Wassersportmesse "boot" findet jährlich im Januar in Düsseldorf statt. Schon seit vielen Jahren berichten die Netzreporter von dort. Früher im Rahmen von Sport&Fun und später durch die Channel Sports und Life .

Weblinks