Movie of the Day

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Movie of the Day (kurz MOTD) war seit dem 16.07.2001 eine Aktion in verschiedenen Bereichen bei GIGA und bei GIGA Play.

2001-2003 bei Sport&Fun

Anfangs zeigten die drei Sport&Fun-Netzreporter Tom, Gregor und Thomas Schanze einfach immer nur pro Tag ein Movie of the Day. Später dann, erstmals am 10.08.2001, durfte die Community aus den 4 in den Tagen zuvor gezeigten Videos immer am Freitag das "Movie of the Week" bestimmen.
Am 18.07.2003 wurde dann nach 2 Jahren ununterbrochener (!) Movie-Wahl das vorerst letzte Movie of the Week gewählt.

2004 bei Sports

Ende des Jahres 2004 gab es am 16.11., 23.11. und 07.12. dreimal im Sports-Bereich das Movie of the Day von Susanne. Sie zeigte an den drei Tagen aber nicht nur ein Movie, sondern an den ersten beiden Terminen 2 und am dritten Termin sogar 3.

Movie of the Day @ GIGA Play

Genau 13 mal gab es auch bei GIGA Play ein Movie of the Day - teilweise auch als "Video of the Day" bezeichnet -, und zwar Ende des Jahres 2005 im Zeitraum 20.09. bis 01.12. Dieses Movie oder Video of the Day wurde dann als eines der Fun-Movies gezeigt.

2005-2006 bei Life

Am 04.03.2005 feierte das Movie of the Week die Wiederauferstehung.
Jeden Freitag gab es im Life-Bereich von Susanne und Martin zwei Movies, die dann als Movies of the Week bezeichnet worden waren.

Am 17.10.2005 gab es eine Konzeptänderung. Ab nun gab es wieder wie zu Anfangszeiten jeden Tag ein Movie of the Day (entweder von Martin und Susanne selbst aus dem Web gefischt, oder auch von den GIGA Friends zugeschickt), und am Freitag durfte die Community das Movie of the Week wählen. Diese Konzept währte bis zum 06.01.2006.

Am 09.01.2006 gab es dann erneut eine Konzeptänderung. Ab nun wurden jeden Tag drei verschiedene Internet-Movies gezeigt von denen dann die Community das Movie of the Day per Vote wählen konnte. Hierfür konnte man Martin, Susanne oder Alexandra per Mail Vorschläge schicken. Die drei ausgewählten Movies wurden dann in der Sendung gezeigt. Das Gewinnervideo des Tages wurde auch am nächsten Tag noch einmal gezeigt mit zwei anderen, neuen Movies. Der Gewinner des Freitags-Votings wurde so zum "Movie of the Week". Diese Regelung galt bis zum 28.02.2006.

Ab dem 01.03.2006 wurden jeden Tag 2 oder 3 komplett neue Movies gezeigt, die alle als Movie of the Day bezeichnet wurden. Der Vote der Community entfiel, demnach fiel auch die Regelung, dass es das Tagessiegermovie am nächsten Tag noch einmal zu sehen gibt, weg. Die Movies of the Day waren außerdem nicht mehr bei GIGA downloadbar, da im Zuge der Umstrukturierungen bei GIGA der kostenlose Download-Server abgeschafft wurde. Die letzten Movies of the Day gab es am 22.03.2006.

2007-2008 bei ROFL TV

Am 29.03.2007 feierte das Movie of the Day erneut eine Wiederauferstehung.
In jeder Sendung wurde ein Video von Clipfish als Movie of the Day bezeichnet. Susanne und Phil lasen zu diesen Videos die Comments vor, die man unter jedem Film auf Clipfish.tv schreiben kann. Bereits am Freitag wurden alle Movies of the Day der nächsten Woche vorgestellt und im Artikel verlinkt, damit die Community die Möglichkeit hatte, ihre Meinungen loszuwerden (wohl, weil mehrere Sendungen im voraus produziert werden). Mit dem Ende von ROFL TV im Mai 2008 fand auch das Movie of the Day sein Ende.

siehe auch: Crap of the Web