Nerd Alert

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
Nerd Alert.PNG
Ehemaliges Sendungslogo
Altes NerdAlert logo.png
Netzreporter
Sendezeit
  • bis 30.09.2008: Täglich 20.45 - 21.00 Uhr
  • aktuell: Donnerstag von 21.30 - 22.00 Uhr
Produktionsjahre
  • 2008-2009
Genre
  • Unterhaltung
Erstausstrahlung
  • als 15 Minuten Show: 20. August 2008
  • als 30 Minuten Show: 2. Oktober 2008

Nerd Alert war eine Unterhaltungssendung auf GIGA.

Maxi im "NERD ALERT" - Set

In dieser wurden lustige Videoclips von YouTube, My Video, Clipfish,.. sowie Bilder, die sich um ein bestimmtes Thema (meistens über Gaming) drehten, gezeigt. Der Host der Sendung war Maxi Gstettenbauer.

Schon vor dem Relaunch 2008 wurde im Forum gesagt, dass das neue Spam Deluxe noch "freakiger" und "nerdiger" werden sollte, als die bisher bekannte Version von Spam Deluxe. Bei Nerd Alert konnten die Zuschauer per Comments mitmachen und lustige Videos und Bilder an die Mail-Adresse der Sendung schicken. So wurde die Sendung fast komplett von den Zuschauern gestaltet, da die meisten Bilder von der Community eingesendet wurden.


Relaunch der Sendung

Bis zum 31. September 2008 war Nerd Alert eine 15-minütige Show, die täglich von 20.45-21.00 Uhr ausgestrahlt wurde. Da die Sendung so aber weder den GIGA-Friends, noch dem Team gefiel, entschied man sich schon nach gut einem Monat für eine 30-Minuten-Variante, die dann Donnerstags von 21:30-22:00 Uhr lief.

Blog der Woche

Ein mit diesem Relaunch eingeführtes Feature war der Blog der Woche. In diesem Feature wurden in jeder Woche ein oder mehrere Blogs vorgestellt und den GIGA-Friend Nerds wärmstens ans Herz gelegt.

"Grüß Mich"-Threads

Grüß Mich-Threads waren Threads in den Comments von Nerd Alert. Jedoch waren viele GIGAfriends genervt von den in jeder Ausgabe behandelten "Grüß mich"-Threads, in denen die GIGAfriends Maxi aufforderten, sie zu grüßen. Dies war natürlich auf Kosten der Sendezeit, denn meißt verbrachte Maxi ca. 4-5 Minuten mit grüßen und/oder anderen Comments. Seitdem Relaunch der Sendung nehmen diese Threads jedoch einen nicht mehr ganz so hohen Stellenwert ein und werden meistens schnell am Ende noch abgehandelt.

Weblinks