NewMediaDome

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der NewMediaDome war das GIGA-Studio in London. Von dort aus moderierte Jochen für GIGA Games und den Games-Bereich von NBC GIGA.

Dort wurden anlässlich der ECTS 2001 die aktuellsten Spiele aus England vorgestellt.

Der Name dieses Studios wurde aus einem Vote heraus entschieden, den Jochen gestellt hatte. U.a. wurde der Name "New Media Dungeon" vorgeschlagen.

Entgegen Spekulationen der GIGA Community, welche vermuteten dass sich das vermeidliche "London" nur eine Etage tiefer im NMC befand, gab es tatsächlich Live-Schalten nach Großbritannien. Das so genannte "Studio" aus dem Jochen sendete, welches sich zwar in einem Komplex mit zwei TV-Studios befand, war jedoch nur ein schmaler Flur, in welchem provisorisch Backsteinwände aufgebaut wurden.

Video

In England traf Jochen auch auf einige technische Probleme, wie man in diesem Video (bei YouTube) erkennen kann. Das Video wurde innerhalb weniger Tage zum Klassiker für jeden GIGA-Friend.