Nik Adams

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Nik)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nik Adams

Alexis Niklas 'Nik' Adams war Host bei GIGA eSports.

Offiziell war er seit dem 1.1.2006 als Netzreporter bei GIGA eSports tätig. Jedoch hatte er schon am 5.12.2005 sein erstes OnAir-Take als Netzreporter an der Seite von Etienne Gardé und war seitdem in jeder Sendung zu sehen.

Geboren wurde Nik Adams am 23.07.1977 im kalifornischen Santa Cruz und lebt zur Zeit in Köln. Er hat zwei Brüder.

Seit 2002 ist Nik fester Bestandteil der ESL und moderierte dort die Internet-Sendung ESL-TV, wo er durch seine schlagfertige Art und seine Fachkompetenz in Sachen eSports überzeugen konnte. Er war außerdem einer der ersten offiziell festangestellten eSports-Moderatoren Europas. Bevor er zu der Turtle Entertainment GmbH kam, war er freier Mitarbeiter einer Künstleragentur und angestellt bei der "Zeitung zum Sonntag" in Freiburg.

Neben seiner Arbeit bei GIGA war er vor allem bei GIGA2 zu sehen, dort moderierte er mehrere eSports Formate. Mit der Einstellung des Senders und der Wiederbelebung von ESL-TV war Nik dann auch dort wieder zu sehen, bis er sich am 30.01.2008 von ESL-TV verabschiedete und sich vorerst ganz auf seine Aufgaben bei GIGA konzentrierte. Mit der Einstellung aller eSports-Formate wechselte er wieder zurück zu TE und ist dort heute ausführender Produzent aller Sendungen.

Weblinks

Niks offizielle Fanpage