OAP

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die OAP (OnAirPromotion) ist die Produktionsstätte für alle bisher ausgestrahlten Trailer für Features o.Ä. von GIGA selbst.
Seit dem Upgrade 5.0 stellt sie auch Bumper und GIDs her, die auf GIGA laufen.

Die OAP ist fast schon eine selbstständige Firma, die auch für Werbekunden Werbespots produziert, die meistens nur auf NBC laufen.
Sie haben ihre Räume im Turtle Entertainment-Gebäude.

Team[Bearbeiten]

Derzeitiger Leiter der OAP ist Jörgen Engdahl (Teamintern auch "Schwede" genannt), dessen Frau das Design für das Kölner Studio entworfen hat. Außerdem arbeiten noch folgende Mitglieder im Bereich Kamera, Editor und Realisation:

  • Arno Tüting
  • Leo Dakik
  • Robert Kolvenbach
  • Bastian Siebrecht

An Ngo unterstützt die OAP im Bereich Motion Graphics.

Kritik der Community[Bearbeiten]

Only Amateur Productions
Oft wurden die Produktionen (gerade die der Bumper) von den GIGA Friends kritisiert, da diese nach Meinung der Zuschauer nicht an die Qualität der BNEW Bumper heran kamen. Sie gaben der OAP den, wohl nicht ganz ernst gemeinten, Namen Only Amateur Productions. Dieser wurde während eines Besuchs spaßeshalber an die Tür der OAP im alten DFA-Gebäude geheftet.

Weblinks[Bearbeiten]