P.O.S. music

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über P.O.S. music

P.O.S. music stellte lange Zeit zusammen mit Brandnew die Bumper und GIDs für GIGA her. Seit dem Upgrade 5.0 übernimmt dies allerdings die GIGA-eigene OAP. Eine Lösung, die nicht von allen GIGA Friends befürwortet wird.

Rechtslage

Seit 2010 muss GIGA auf seinen Erkennungsjingle verzichten, da für den Dreiklang und seinen 150 Variationen, die von P.O.S. music der GEMA vorgelegt worden sind, keine Nutzungsrechte vorlagen. Um dem Urheberrecht gerecht zu werden, musste GIGA daher auch alle Folgen von The Daily G, die den Dreiklang enthielten, von der Webseite und dem YouTube-Channel entfernen. 2011 versuchte ECONA, der neue Betreiber von GIGA.DE, entsprechende Rechte zu erlangen, verzichtete aber aus Kostengründen auf eine Neulizenzierung.

Weblinks

Seite von P.O.S. music. Hier kann man sich viele GIGAbumper ansehen und downloaden.