PLAY interactive

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
PLAY Interactive.jpg
Netzreporter
Sendezeiten
  • Samstag: 17.00-18.30 Uhr-Wiederholung
  • Sonntag: 17.00-18.30 Uhr-neue Ausgabe
Produktionsjahr
2006
Genre
Casual Games und Entertainment
Erstausstrahlung
29.Januar 2006
letztmalige Ausstrahlung
02.April 2006


Allgemeines

Play Interactive war der Wochenendableger von GIGA Play und ging erstmals am 29.Januar 2006 auf Sendung. Vorgestellt wurde der Play Ableger auf der GIGA Relauch Pressekonferenz am 27.Januar 2006 von Stephan Borg. Von 17.00-18.30 Uhr wurde jeden Sonnatg eine neue Ausgabe gesendet und am darauffolgenden Samstag zur selben Zeit wiederholt. Wie auch die reguläre Play Sendung wurde Play Interactive von Gregor Teicher und Vio Tensil moderiert. Der Inhalt der Sendung bestand vorallem aus der Kommunikation mit der GIGA Communtiy. So konnten zum Beispiel Communtiymitglieder über Playray gegen Vio und Gregor zocken. Weitere Bestandteile der Sendung waren das Vollpreisspiel, die Lifstyle Trends, Casual Trends und die Flashgames. Play Interactive kam bei der Communtiy sehr gut an. Am 02.April.2006 wurde die Sendung bereis wieder eingestellt.

Das Studio

Gedreht wurde Play Interactive im selben Set wie Play. Nach dem Umzug in die Kölner Studios wurde das Play Set größer. So kam neben dem bereits vorhandenen Playground zunächst auch die Playlounge hinzu. Beide Dekorationen wurden auch für die regulären Play Sendungen ab April 2006 verwendet.

Themen der 10.Sendungen

  • 29.01.2006: Start frei für PLAY Interactive
  • 05.02.2006: PLAY BOWL mit Madden 06
  • 12.02.2006: Olympiafieber bei PLAY Interactive
  • 19.02.2006: PLAY Interactive - Starsky, Hutch & Co. - mit Starsky & Hutch
  • 26.02.2006: PLAY Interactive hits the Road! Mit Big Mutha Truckers 2
  • 05.03.2006: PLAY Interactive - Einfach nur verrückt - We love Katamari
  • 12.03.2006: Affenschande bei PLAY Interactive
  • 19.03.2006: ???
  • 26.03.2006: ???
  • 02.04.2006: Play Interactive spielt Worms Open mit euch

Das Ende

Mit der Einstellung von GIGA real am 30.März 2006 und der von Giga Green am 31.März 2006 wurde Play von dort an auf den Nachmittag gelegt und nun von 16.00-18.00 Uhr gesendet. Dies hatte zur Folge das Play Interactive nach 10 Ausgaben bereits wieder eingestellt wurde.