Patrick Pabst

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Patrick)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrick Pabst

Patrick Pabst war Netzreporter im Channel MAXX bei GIGA Games. Er wurde am 23.03.1980 in München geboren und war seit Januar 2003 bei GIGA, am 05.05.2003 hatte er dann seinen ersten OnAir-Tag. Er war der Nachfolger von Simon Krätschmer im MAXX-Bereich, der in den Konsolen-Bereich wechselte. Nach dem Abschied von Marc Möhrlin musste er MAXX ca. 2 Monate allein moderieren, bis Nils Bomhoff neuer Netzreporter bei MAXX wurde. Dieser wurde in der Aktion Get Changed - Get MAXXed durch Ade Adebowale ausgetauscht.
Zwischenzeitlich schrieb Patrick für das Magazin "GameStar".
Am 17.07.2005 war sein letzter Tag bei GIGA Games. Danach moderierte er für Logitech auf der Games Convention oder CEBIT Am 25.04.2007 wurde live bei GIGA Games bekanntgegeben, dass Patrick vorübergehend für 2 Tage in der Woche in den MAXX-Bereich zurückkehren wird, um von dort aus die Suche nach einem neuen, dauerhaften MAXXer durchzuführen. Das erste Mal konnte man ihn am 01.05.2007 wieder als regulären Netzi sehen. Am 24.08.2007 wurde als Ergebnis schließlich eine neue dauerhafte MAXX-Netzreporterin vorgestellt: Christiane Imdahl. Nach einigen weiteren Moderationen zusammen mit ihr verließ Patrick schließlich erneut den Sender.

Nach GIGA Games ging er nach Berlin, wo er Film- und Videodesign studierte. In Vorbereitung für seinen Abschlussfilm "Engel Obermaier" war er noch einige Male als Gast bei SCREEN zu sehen.

Heute wohnt er in München und arbeitet zusammen mit seinem Bruder als Filmemacher und Designer.