Peer Göbel

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peer Göbel auf GIGA.DE

Peer Göbel ist Redakteur im Bereich GIGA GAMES. Er schreibt jedoch keine Spieletests, sondern in erster Linie Artikel zu anderen popkulturellen Themen wie Film, TV, Musik und Netzkultur.

Leben[Bearbeiten]

Peer wuchs in Berlin auf, wo er auch von 1995 bis 2004 Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Musikwissenschaft und Informatik an der FU Berlin studierte. Er startete bereits früh eine Karriere im Musikgeschäft und gründete im Jahr 2000 die Band Le Mobilé. Im Jahr 2005 erschien sein erster Solo-Album Lieder, um sie ans Ende eines Mixtapes zu machen. Seit 2007 spielt Peer auch in der Band PEER als Gitarrist und Sänger. Ihr erster Album war Wir sind Peer. Ebenfalls im Jahr 2007 startete Peer den Musikblog undertube, der im Jahr 2008 für den Grimme-Online-Award nominiert wurde. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er beim Tagesspiegel Online als Redakteur. Im Jahr 2009 wechselte er als Chefredakteur zu LoadBlog.de, dem späteren winload.de. Seit der Übernahme GIGAs und der damit verbundenen Verknüpfung zwischen GIGA und winload.de, schreibt er für GIGA hauptsächlich zu den Themen Musik und Film.

Peer Göbel (Archivbild)

Weblinks[Bearbeiten]