Philipp Senkbeil

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Philipp Senkbeil

Philipp Senkbeil war Netzreporter bei GIGA und moderierte die Formate ROFL TV, Onlinewelten und WoW.

Phil wurde am 20.08.1980 in Herne geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 2000 studierte er von Oktober 2000 bis März 2005 an der Ruhr-Universität Bochum. Bevor er zu GIGA kam, arbeitete er von Juli 2001 bis Januar 2006 als freier Mitarbeiter bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen.

Ab dem 1. Februar 2006 arbeitete Phil bei GIGA, wo er zunächst in der Redaktion von GIGA eSports tätig war. Seit Anfang 2007 war er in der neu gegründeten Entertainment Redaktion tätig.

Zusammen mit Florian Kamolz moderierte er seit dem 7. November 2006 Onlinewelten und seit dem 22. März 2007 WoW. Seit dem 8. Januar moderierte er bis zum Relaunch 2008 im Wechsel mit Susanne Bellenhaus auch ROFL TV. Nach dem Relaunch war Phil auch Netzreporter bei GIGA GAMES Ingame.

Am 10. November 2008 kündigte Phil seinen Aussteig bei GIGA an.
Sein letztes Take fand am 12. November statt. Er verließ den Sender, zog nach Vienenburg um und arbeitet jetzt bei Frogster Entertainment.

Spitznamen

Ein Herz für Phil

Philipp trägt einige Spitznamen, darunter fallen:
Phil, Frau Senkbeil, Sonja Senkbeil, Pepe und WoW-Süchtiger

Auf Grund Phils Abneigung gegenüber seinen weiblichen Spitznamen hat die GIGAfanpage eine Aktion namens Ein Herz für Phil gestartet, die innerhalb kürzester Zeit 431 nette Grüße an Phil sammelte.