Plus X Award-Night

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Plus X-Award ist bereits länger Partner von GIGA. Bisher gab es Plus X Award TV, sowie die hier behandelten Plus X Award-Nights.

Verleihung in 2007

Als offizieller Medienpartner strahlte GIGA Digital am 1. Juni 2007 von 20:00 – 22:00 Uhr (im Rahmen des Thementag zum Plus X-Award) die Plus X Award-Night aus, bestehend aus dem „Orange Carpet“, der Preisverleihung des Plus X Awards selbst, und der Aftershowparty. Moderiert wurde die Verleihung von Sarah Camatta und Tim Feldner.

Der Plus X Award selbst wurde bereits am 24. Mai zum vierten Mal in Folge verliehen, im Jahr 2007 erstmals in Köln. Über 700 Produkte aller Consumer Electronics-Sparten hatten sich in diesem Jahr an Europas größtem Technologie-Contest beteiligt. Die Auszeichnungen wurden unlängst im Congress-Centrum-Nord der Kölnmesse bekannt gegeben.

Der Plus X Award wurde initiiert, um herausragenden Technologie-Produkten die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen. Die vier Plus X-Faktoren echter Markenware werden hervorgehoben und honoriert. Eine namhafte Jury hilft dabei, Endkonsumenten vor Augen zu führen, was Markenqualität in Innovation, Design, Bedienkomfort und Ökologie leisten kann.

Verleihung 2008

Auch 2008 wurde der Award wieder am 1. Juni von 20:00 - 22:00 Uhr in einer zweistündigen Show auf GIGA übertragen. Moderiert wurde dieses Mal von Susanne Bellenhaus und Colin Gäbel.

Siehe auch: Plus X Award TV