Plus X Award TV

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Plus X Award)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ab dem 8. Dezember 2006 um 18:00 Uhr wurde das dreiteilige Format Plus X Award TV bei GIGA ausgestrahlt.

Das Format wurde zusammen mit dem Plus X Award, dem größten Technologie-Contest Europas, produziert, mit dem GIGA bereits auf der IFA zusammen arbeitete.

Moderiert wurde die Sendung von Sarah Camatta, Tim Feldner und einer alten Netzreporterin von GIGA green: Jana Ina. Zu dritt stellten sie aus einem Loft über den Dächern Kölns die Highlights der Consumer-Electronics-Branche in unterschiedlichen Rubriken vor. So gab es in den Plus X News eine schnelle Übersicht über die Neuheiten der Consumer-Electronics-Branche und im Plus X Talk erklärten Gäste zum Thema, wie man sich im Dschungel der Produkte und Entwicklungen zurechtfindet. Top Innovationen, die perfektes Design und Bedienkomfort kombinieren, waren die Highlights der Sendung und wurden in der Rubrik Plus X Award Techlights präsentiert. Ein weiterer Bestandteil jeder Sendung waren auch Gadgets, die als die Must Have´s der Consumer Electronics gelten. Die besten Produkte und Lösungen aus den Bereichen Fotografie, Video, Sound sowie Haushaltshelfer für alle Lebenslagen wurden im Gadget Review vorgestellt.

„ Trotz all der präsentierten technischen Meisterwerke steht im Mittelpunkt der Sendung der Mensch“ kommentierte die Plus X Award TV-Gastgeberin Jana Ina das neue GIGA-Magazin. „Die vorgestellten Innovationen sind intuitiv begreifbar und bereichern das Leben der Menschen.“

Zu sehen war das neue Format am 08., 15. und 22. Dezember jeweils um 18:00 Uhr auf GIGA.

Siehe auch: Plus X Award-Night