Poker Knights

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Pokerknights-Sendung am 01.06.2007

Poker Knights ist der Name des zweiten Special der Late Knights und wurde am 01.06.2007 live von 22:00 – 00:00 Uhr aus der „Poker Cabana“ (was nichts anderes als das Late Knights Studio war) gesendet.

Die Idee zu den Poker Knights entstand aus einer Late Knights Ausgabe, bei der sich Etienne andere GIGA-Netzreporter einlud, um mit ihnen zu pokern. Die damaligen Gäste waren Jan Dominicus, Mark Hoffmann und Alexander Albrecht. Nils war nicht anwesend.

Bei den Poker Knights selbst traten die Netzreporter in zwei Runden gegeneinander an. In der ersten Runde waren das Etienne, Simon, Flo und der Zuschauer Dirk, der beim ersten Tisch gewann. Als erstes schied Etienne aus, danach Flo und zuletzt Simon. In der zweiten Runde traten Nils, Phil, Felix und ein weiterer Zuschauer an, Daniel Manns. In dieser Runde hat Nils gewonnen. Als erster flog Felix, dann Daniel und als letztes Phil aus der 2. Runde. Ebenfalls anwesend war Alexander Albrecht als Dealer und Jan Dominicus als Kommentator.

Als Zuschauer konnte man sich auf GIGA.DE für das Vorfinale am 29.05.2007 in Köln qualifizieren, indem man auf der eigens hierfür eingerichteten Microsite die Frage „Was versteht man unter einer High Card?“ beantwortete. Beim Vorfinale selbst, das ab 21:30 Uhr live auf GIGA2 übertragen wurde, konnten sich die zwei besten Zuschauer fürs Finale qualifizieren. Darüber hinaus gab es am 30.05.2007 bei GIGA eSports insight einen Poker Guide.