Projekt 24

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt 24 war die Geburtstagssendung zu NBC GIGAs 3. und zum 1. Geburtstag von GIGA Games am 30.11.2001.
Das Projekt 24 war eine große Sendung und nicht - wie das Projekt 26 - aufgeteilt in Untersendungen. Alle Netzreporter waren also (fast) die ganze Zeit über dabei und moderierten mit.
Das Ziel des Projekt 24 war es, in das Guiness Buch der Rekorde einzugehen als längster Fernsehmarathon. Noch in der Sendung erfuhr man aber dann, dass es bereits einen 24-Stunden-Marathon gegeben hatte, deswegen hängte man einfach noch eine Stunde Sendung dran, und das Projekt hieß fortan "Projekt 24+1".
Das Projekt 24(+1) ist bei vielen immer noch die beliebteste Geburtstagssendung von GIGA, weil einerseits viel mehr witzige Aktionen als beim Projekt 26 gemacht wurden, und die Sendung andererseits wirklich eine einzige große Sendung war.
Mit dem Projekt 24 verabschiedete sich aber auch völlig überraschend die Höstin Miriam Pielhau von NBC GIGA.
20 Stunden des Projekts 24 wurden in den GIGA Classics vom 23.9.2005 bis zum 28.9.2005 nocheinmal ausgestrahlt.