Rheinland-Pfalz

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von RLP)
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA hatte seit dem 04.03.2002 bis zum 31.01.2006 in der Rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ein Lokalstudio. Von dort aus wurden Lokale Themen im Empfangsgebiet ausgestrahlt. Die Hauptthemen hatten einen regionalen Bezug zu Rheinland-Pfalz, oder dem näheren Umfeld.

Im Mainzer GIGA Lokal Studio Rheinland-Pfalz saßen zuletzt Malin Kompa und Athena Armstrong.

GIGA RLP sendete zuletzt zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in der Sendung GIGA, d. h., dass sich das Lokalstudio mit dem Ton und dem Bild "über" das normale Signal von Das Vierte legte. Zu Empfangen war GIGA Lokal per Kabel in mehren Großstädten in Rheinland-Pfalz wie z.B. Mainz und Ludwigshafen.
Die Sendung wurde im Kulturzentrum Mainz (KUZ) produziert.
Genaue Zuschauerangaben sind nicht bekannt.