Random Encounter

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Random Encounter ist nicht Bestandteil von GIGA. Dieser Artikel wurde nur der Vollständigkeit halber aufgenommen.

Random encounter.jpg

Der Random Encounter ist ein Podcast, der vom Games Redakteur Thomas Goik und dem freien Redakteur Leo Schmidt über das Blog-Projekt geek mythology ins Leben gerufen wurde. Der Podcast erschien sowohl mit Video, als auch in Audio-only. Das Intro der Video-Variante ist eine Anspielung auf die Comic-Serie Sam & Max und den dazugehörigen Videospielen. Zum ersten Mal erschien der Podcast am 15.04.2010.


Leo Schmidt (l.) und Thomas Goik (r.)

Die beiden Moderatoren diskutieren über ihre Ansichten zu neu erscheinenden Spielen und News aus dem Segment Games. Der Podcast erschien in der Regel wöchentlich. Aufgrund vieler Parallelen zu GIGA's radio giga erscheint dieses Format die Vorlage für selbiges zu sein. Auch war öfters im radio giga bemerkbar, dass Tom über manche Themen bereits im Random Encounter gesprochen hat.

Weblinks