Redaktion

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine Begründung befindet sich in der Regel auf der Diskussionsseite. Wenn du Lust hast, kannst den Artikel erweitern und anschließend diesen Baustein entfernen.

Die Redaktion ist essenzieller Bestandteil jeder GIGA-Sendung. Die Redaktion recherchiert und schreibt Artikel, organisiert in Zusammenarbeit mit dem Booking Gäste und plant die Sendungen zusammen mit den Netzreportern.

Früher gab es folgende Redaktionen: Zum einen gab es in der Kaistraße 3 die Redaktionsräume der GAMES-/eSPORTS-/PLAY-Redaktion, zum anderen gibt es in der Kaistraße 11 die Redaktionen für die GIGA green-Channels (alle in Düsseldorf)

In Berlin am Pariser Platz hatten die Redaktionen von GIGA und GIGA Real ihren Sitz.

In Hamburg, Hannover, Bremen, Mainz und Saarbrücken gab es die jeweiligen Redaktionen der Lokalstudios.

Ab dem 31. März 2006 hatte GIGA seinen Sitz in Köln. Die Redaktionsräume befanden sich im GIGA-Gebäude in der Siegburger Straße.

Wenige Monate nachdem GIGA.DE nach der Einstellung des Sendebetriebs von IGN übernommen wurde, zog die nun deutlich kleinere Redaktion in neue Räumlichkeiten. Diese befanden sich in der Kölner Adam-Stegerwald-Str. 9.

Aktuelle Situation

Nach der Übernahme GIGAs durch die ECONA Internet AG wurde der Sitz von GIGA nach Berlin verlegt. Die neuen Redaktionsräume befinden sich in der Wöhlertstrasse 12-13.