Robin VS Video Games

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Robin VS Video Games war ein wöchentlich am Sonntag erscheinendes Video-Format, in dem Robin Schweiger sich höchst kritisch mit seinem Lieblingsmedium, also den Videospielen und der Industrie dieser, auseinandergesetzt hat. Während Robin dem Zuschauer als Off-Sprecher das Thema näher brachte, lief im Hintergrund meist passendes Trailer- oder Gameplaymaterial. Wogegen es in den frühen Episoden erst einmal nur um negative Dinge zu Videospielen ging, wurde mit der Folge vom 15. Juni 2014 das Konzept des Formats gelockert um auch Platz für positive Punkte oder gar Folgen zu lassen. Mit dieser Episode wurde auch ein neues Design eingeführt.

Da es sich bei Robin VS Video Games um ein alleinig von Robin Schweiger produziertes Format handelt, wurde es auch im Zuge seines Weggangs von GIGA, im Oktober 2014, eingestellt.


Weblinks